ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Unsere Eigenproduktionen 2020/2021


Herbstzeitlose - Komödie von Diana Raznovich

Regie: Alexander Wenz

Das Leben in der Glotze ist aufregender als die Wirklichkeit!

Herbstzeitlose

Zwei realitätsentrückte Frauen vertreiben sich die Langeweile mit allerlei Bosheiten. Was die beiden Streithennen jedoch verbindet, ist ihre Schwärmerei für Mariano, den Automechaniker, dessen Story täglich über den Bildschirm flimmert. "Wir werden ihn zu uns holen und glücklich machen", beschließen die in den Serienstar verknallten Damen. Nach der geglückten Entführung ihres Angebeteten kommt alles anders. Denn Mariano ist keineswegs begeistert von der leidenschaftlichen Liebe der Grazien, die ihn mit dem Revolver bedrohen, mit Kaviarhäppchen und Champagner bewirten und schließlich auch noch versuchen, ihn erotisch zu stimulieren. Doch der TV-Star entpuppt sich als etwas anderes als erwartet…

Spielzeit: 13. November bis 5. Dezember 2020

Der Vorverkauf beginnt bald. Wir halten euch über Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

Der Tod und das Mädchen - Thriller von Ariel Dorfman

Regie: H. P. Wilbert

Ist er es wirklich?

In einem Haus am Meer eines nicht näher bezeichneten Landes, das nach einer Zeit der Diktatur jetzt wieder demokratisch regiert wird, treffen drei Personen aufeinander: Rechtsanwalt Gerardo, der gerade von der Regierung zum Vorsitzenden eines Ausschusses ernannt wurde, um Folterungen während der Diktatur zu untersuchen, Paulina, seine Frau, die ein Opfer dieser Folterungen gewesen ist und der Arzt Roberto, an dessen Stimme Paulina ihren Folterknecht zu erkennen glaubt. Die Situation spitzt sich zu, als Paulina Roberto, der alle Vorwürfe abstreitet, überwältigt und bedroht. Doch ist er wirklich der, für den sie ihn hält?

Spielzeit: 26. Februar bis 20. März 2021

Der Vorverkauf beginnt bald. Wir halten euch über Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

Der Frosch mit der Peitsche - Krimikomödie von Matthias Hahn nach Edgar Wallace

Regie: H. P. Wilbert

Inspektor Bliss ermittelt wieder!

Inspektor Bliss ist wieder einmal hinter einem Supergangster her: Dem Frosch mit der Peitsche. Fünf Jahre ist es her, dass der Frosch nach einem Überfall auf einen Goldtransport bei Monkshall Castle spurlos verschwunden ist. Nun aber ist er wieder aufgetaucht und seine mörderischen Aktivitäten richten sich gegen seine ehemaligen Bandenmitglieder. Deshalb quartiert Inspektor Bliss sich auf Monkshall Castle undercover ein. Und seine Strategie scheint aufzugehen, denn jeder der Gäste und Angestellten verhält sich verdächtig und alle haben etwas zu verbergen…

Spielzeit: 23. April bis 24. Mai 2021

Der Vorverkauf beginnt bald. Wir halten euch über Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

Unsere Jubiläumsproduktion

Regie: H. P. Wilbert

Das ABV-Zimmertheater wird 100 Jahre - feiert mit.

2021 feiern wir unser Jubiläum. Aus diesem Anlass werden wir für euch ein Jubiläumstück inszenieren. Nur soviel: Es wird eine Komödie werden. Mehr dürfen wir aber noch nicht verraten. Folgt uns einfach auf Facebook und Instagram, da werden wir in den kommenden Monaten mehr verraten.


Spielzeit: September bis Oktober 2021

Mehr erfahrt ihr im Jubiläumsjahr 2021. Wir halten euch über Facebook und Instagram auf dem Laufenden.