ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Unser Programm für Kinder 2020/2021


Hilfe, ich hab ne Fee! Oder: Wie die Fee ihren Namen wiederfand.

Ein Stück für Kinder ab 4 Jahren. Nach einer Idee vom Theater Puellarum.

Ein Giftzwerg wird durch eine Fee genervt...

Da will man sich einfach nur einen schönen Tag machen und dann so was! Gerade als es sich der Giftzwerg auf seinem Fliegenpilz so richtig schön gemütlich machen möchte, wird seine Ruhe jäh durch lautes Gekreische unterbrochen.Eine Fee steht auf einmal heulbojengleich weinend vor seiner Höhle. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und bittet den Giftzwerg um Hilfe.
Wie es sich für einen Giftzwerg gehört, lehnt er natürlich jegliche Hilfe ab, doch die Fee will ihm so lange auf die Nerven gehen, bis er ihr geholfen hat. Als er sich notgedrungen der lieben Ruhe wegen doch dazu bereit erklärt, ahnen weder er noch seine ungleiche Bekanntschaft, was sie beide erwartet…

Es spielen: Stephanie Lauppe und Anita Güers
Text: Anita Güers
Regie: Rolf Führinger

Tickets unter:

 31.1.2021 | 28.3.2021 | 30.5.2021 | 20.6.2021


Oh, wie schön ist Panama....

Ein Stück für Kinder ab 3 Jahren. Eine Theaterfassung des Theater Puellarums nach Janosch.

Wollt ihr Bananen?

Der kleine Bär und der kleine Tiger leben glücklich zusammen in ihrem kleinen Haus am Fluss. Bis...ja, bis eines Tages eine seltsame Kiste an der Angel des kleinen Bären hängen bleibt. Die duftet ganz wunderbar nach Bananen und darauf steht: Panama. Und ein Land, dass von oben bis unten nach Bananen riecht, kann nicht weniger sein, als das Land ihrer Träume. Also machen sich der kleine Bär und der kleine Tiger gemeinsam auf den Weg in ein großes Abenteuer – auf den Weg nach Panama!

Das Theater Puellarum spielt, singt und tanzt in einer eigenen tigerwunderbärlichen Theaterfassung nach dem weltbekannten Kinderbuch von Janosch.

Text: Anita Güers
Regie: Rolf Führinger
Inhaber der Aufführungsrechte: Merlin Verlag, Gifkendorf

Tickets unter: 13.12.2020