ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke

Feed

30.09.2022, 16:57

Die dunkle Seite in mir.

Den Bösewicht auf der Bühne zu spielen, gehört wohl zu den besonderen Highlights im Leben einer Schauspielerin oder eines Schauspielers. Klar, dem Helden fliegen die Herzen zu, aber der Bösewicht kann seine...   mehr


27.09.2022, 19:10

„Ihn zu spielen, ist eine Achterbahn der Gefühle“

Seit dem 23. September steht Michelangelo als Frauenschwarm und französischer Adliger auf unserer Bühne. Das bekannte Drama „Gefährliche Liebschaften“, das noch bis zum 29. Oktober bei uns zu sehen ist,...   mehr


24.09.2022, 19:21

Ab 23.9.: Achterbahn der Gefühle

Gefährliche Liebschaften nach Choderlos de Laclos heißt das Drama, mit der wir nach nun mehr zwei Jahren des Wartens in die neue Saison starten. „Dass es endlich wieder losgeht, ist so schön! Endlich...   mehr


18.09.2022, 13:57

Aufgepasst und Augen auf

Wer in diesen Tagen aufmerksam durch Rathäuser, Kulturstätten oder VHS-Einrichtungen streift, wird auf uns stoßen. Denn an einigen Stellen werden in den kommenden Wochen die Plakate unserer aktuellen...   mehr


04.09.2022, 11:24

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...

Nein, wir steigern hier nicht das Bruttosozialprodukt. Aber dafür unser Gemeinschaftsgefühl. Denn das macht uns als Verein aus, in dem jeder zahlreiche Aufgaben ehrenamtlich auch hinter und neben der Bühne...   mehr


ältere >>