ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

30.08.2021

„Das ist eine großartige Leistung“

Grußwort des Vorstands des Allgemeinen Bildungsvereins 1863 e.V. Stuttgart

Das ABV-Zimmertheater bereichert das kulturelle Leben in Stuttgart und weit darüber hinaus seit 100 Jahren.
Das ist eine großartige Leistung. Wir danken allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement!

Theater spielen stellt eine wesentliche Rolle in unserer Gesellschaft dar. Sie bringen aktuelle Themen auf die Bühne und regen uns zum Nachdenken an. Ein hervorragendes Beispiel ist, die im Herbst anlaufende Produktion „Der Tod und das Mädchen“, die sich mit einem in einem tiefgreifenden Thema befasst, die Auswirkungen einer Diktatur und deren Einzelschicksale. Wir freuen uns, dass wir eine so aktive und erfolgreiche Abteilung in unserem Verein haben. Denn mit seinen hochwertigen und kreativen Stücken gelingt es dem ABV-Zimmertheater immer wieder, sein Publikum zu begeistern, ganz gleich welche Altersgruppe. Das ist eine hohe Kunst!

Wir gratulieren dem ABV-Zimmertheater im Namen des Allgemeinen Bildungsvereins zum 100-jährigen Bestehen und wünschen für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und ein aufgewecktes Publikum!



Zurück zur Übersicht