ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

07.11.2021

Von wegen Ruhestand...

... oder endlich Zeit für die überfällige Aussprache. Ab dem 12. November seziert ein seit 30 Jahren verheiratetes Ehepaar die gemeinsamen Ehejahre, das Verhältnis zu den gemeinsamen Kindern, ihre Beziehung und das, was vor ihnen liegt – der Ruhestand. Die Komödie "Anderthalb Stunden zu spät" der Autoren von Gérald Sibleyras und Jean Dell spart nicht mit Humor, Esprit und einigen verbalen Tiefschlägen. Wie man es eben von langjährig verheirateten Paaren kennt. Pierre und Laurence wollten eigentlich zu einem Abendessen von Pierres Ex-Geschäftspartnern, als Laurence endlich Tacheles reden will. Das unterhaltsame Theaterstück unter der Regie unseres künstlerischen Leiters H.P. Wilbert erlebt in dieser Saison den zweiten Frühling - oder besser gesagt "zweiten Herbst". Wieder mit von der Partie ist Judith Johannsen, die bereits vor zwei Jahren die gestresste Ehefrau im Ruhestand mimen konnte. In dieser Saison allerdings verkörpert H.P. Wilbert den verduzten Ehemann Pierre, der alles andere als begeistert darüber ist, dass seine Ehefrau kurz vor dem Aufbruch zur Aussprache bittet. Und so dürfen sich unsere Zuschauer auf einen 90 minütigen (Anderthalb Stunden) Schlagabtausch freuen. Eben der ganz normale Ehe-Wahnsinn.
„Anderthalb Stunden zu spät“ läuft ab dem 12. November bis zum 28. November, jeweils freitags bis sonntags, ab 20 Uhr, sonntags bereits um 18 Uhr. Tickets gibt es nur im Vorverkauf auf Easyticket oder telefonisch unter 0711 - 25 55 555. Bitte beachtet unsere aktuellen Hausregeln, bevor ihr unser Theater besucht. Bei uns gilt 2G.



Zurück zur Übersicht