ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

09.07.2022

Auf den Hund gekommen

Vom Suchen und Finden eines Hundes. Oder: Ab April 2023 wird es urkomisch. Nein, wir werden jetzt nicht philosophisch. Auch wenn man das beim ersten Lesen unserer Überschrift vielleicht glauben könnte. Aber bei mit der Auswahl neuer Theaterstücke, die wir als Eigenproduktion jedes Jahr auf die Bühne bringen, beweist unser Regisseur schon ein gutes Händchen und manchmal gehört auch eine Prise Glück dazu. Denn manche Komödie ist gar nicht so leicht zu ergattern. Doch dieses Mal ist es anders. Wir konnten uns die Rechte an der französischen Komödie "Toutou" sichern.

Die Komödie von Agnès und Daniel Besse verspricht temporeiches Theater mit einer Prise Wortwitz und einem "echten" Problem. Denn der Familienhund Toutou ist seinem Herrchen Alex doch just abhanden gekommen. Schnell wird das zum Drama, als dieser bei seiner Ehefrau Chloé auftaucht und den Verlust gestehen muss. Wie soll man jetzt dem Sohnemann, dessen Hund man doch in fürsorglicher Pflege anvertraut bekam, erklären, dass eben just sein Schoßhündchen nicht mehr da ist? Dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt und ausartet, ist hier wohl jedem klar. Jetzt platzt aber ausgerechnet der Freund der Familie, Pavel, in diese ausgewachsene Krise. Pavel hat aber ganz andere Sorgen: seine Beziehung. Zu allem Übel hat der selbsterklärte "Hundehasser" so rein gar kein Verständnis für die Sorgen seiner Freunde. .....
All diese Zutaten versprechen schon jetzt einen humorvollen Abend mit vielen (Lach-) Tränen. Tickets könnt ihr in Kürze über unseren Easyticket-Shop vorbestellen oder ihr schaut in unserem Programm vorbei und merkt euch jetzt schon die Termine vor. Spielzeit ist April bis Mai 2023.

Wir freuen uns auf euren Besuch.



Zurück zur Übersicht