ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

17.07.2022

Wir sind am 23. September zurück

Wir sind aktuell in der Sommerpause und genießen wie ihr die sommerlichen Temperaturen. Jedoch laufen bereits die Proben für unsere neue Saison auf Hochtouren. Freut euch auf eine neue Saison voller Drama, Spannung und jede Menge Humor.

Mit „Gefährliche Liebschaften“ nach dem Drama von Choderlos de Laclos starten wir am 23. September 2022 um 20 Uhr in die neue Saison. Und diese Geschichte verspricht jede Menge böses Intrigenspiel. Denn die betrogene, adelige Marquise de Merteuil will sich rächen. Um ihr hinterlistiges Ziel zu erreichen, bedient sie sich des Lebemanns und Frauenschwarms, dem Vicomte de Valmont. Bereitwillig geht er auf die perfiden Pläne der Marquise ein. Doch dabei verfängt er sich selbst schnell in diesem Intrigenspiel, als er der sehr tugendhaften Madame de Tourvel begegnet.

Insgesamt könnt ihr das Drama an 12 Abenden bis 29. Oktober, jeweils freitags und samstags um 20 Uhr bei uns erleben. Die Tickets könnt ihr euch im Vorverkauf bereits jetzt im Easyticket Webshops sichern.

Doch auch sonst haben wir für euch weitere tolle Produktionen zu bieten. Die Komödie „Der Mönch mit er Klatsche“ beispielsweise entführt euch in die guten alten Edgar Wallace Krimizeiten. Es darf mitgerätselt, sich gegruselt und dabei herzlich gelacht werden, wenn ihr als Zuschauer auf die Jagd nach dem Verbrecher oder der Verbrecherin geht. Premiere ist am 4. November. Tickets für die acht Vorstellungen im November erhaltet ihr ebenfalls bereits jetzt im Webshop.
Im neuen Jahr erwartet euch dann neben der Neuauflage von „Der Mönch mit der Klatsche“ im März, dann ab April bis Ende Mai die Komödie „Toutou“ – unsere zweite Eigenproduktion. Mehr dazu erfahrt ihr in den kommenden Wochen. Wir wollen hier nicht zu viel verraten.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann sich vor dem Saisonstart mit unserem Trailer auf die Highlights der neuen Saison einstimmen.



Zurück zur Übersicht