ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

23.08.2022

Countdown: Dagegen sind wir machtlos!

„Gefährliche Liebschaften“, das bekannte für den Film mehrfach adaptierte Drama von Choderlos de Laclos ist unsere erste Eigenproduktion nach mittlerweile zwei Jahren.

Premiere feiert das Schauspiel bei uns am 23. September um 20 Uhr. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere von euch an die bekannte Verfilmung aus dem Jahr 1988 mit Glenn Close, John Malkovich und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen. Oder an die moderne Verfilmung „Eiskalte Engel“ von 1999? Die packende Geschichte hat damals wie heute immer noch ihren Charme und nichts von der seiner Faszination verloren.

Darum geht es: Die angesehene Marquise de Merteuil schwört Rache. Denn ihr Geliebter hat sie für eine andere Dame verlassen. Um sich zu rächen, schmiedet die intrigante Dame einen teuflischen Plan. Niemand anderes als der Vicomte de Valmont, Womanizer und Lebemann, soll ihr dabei helfen. Doch keiner von beiden ahnt, dass sich daraus ein gefährliches Spiel entwickelt und der größte Gegner der beiden die Liebe ist.

Sehen könnt ihr dieses Theaterstück vom 23. September bis 29. Oktober, jeweils am Freitag und Samstag, um 20 Uhr.

Es spielen für euch: Katrin Günter als Marquise de Merteuil, Michelangelo Ferrentino als Vicomte de Valmont und Sabrina Döhl als Madame de Tourvel.

Tickets könnt ihr euch ab sofort über unseren Webshop bei Easyticket sichern.



Zurück zur Übersicht