ABV-Zimmertheater

Stuttgarts ältestes Amateurtheater

Neues aus der Zimmer-Ecke


Zurück zur Übersicht

04.11.2023

Barfuß in den November

Honeymoon meets Realität heißt es ab 10. November um 20 Uhr. Die bekannte Komödie von Neil Simon „Barfuß im Park“ feiert dann Premiere.

Kennt ihr das? Ihr seid frisch verheiratet, der Honeymoon hält noch an, der Himmel hängt voller Geigen. Und jetzt geht es endlich in die erste gemeinsame Wohnung. Eigentlich der Start einer wunderbaren jungen Ehe für das Paar Bratter. Aber beide landen sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen. Denn die Traumwohnung im 5. Stock, ohne Aufzug, entpuppt sich nicht als die, die Corie noch vor Kurzem besichtigt hatte. Auch scheinen die Nachbarn etwas schräg zu sein. Besonders der Nachbar, der seinen alpinen Klettersport ausgerechnet am Balkon der Bratters ausleben will. Als dann auch noch Cories Mutter auftaucht und unerwartet ihren zweiten Frühling erlebt, scheint das Chaos nun vollends perfekt zu sein. Ob das gut geht?

Neil Simons Komödie unter der Regie von H.P. Wilbert scheint genau richtig zu sein in dieser Jahreszeit, wenn es draußen kalt und nass wird. Lockere Dialoge, eine Story voller Humor und vollkommen schräge Charaktere sind die Zutaten, die man braucht, um einen humorvollen Abend zu verbringen.
Wer noch eines der begehrten Tickets ergattern möchte, sollte nicht zu lange warten. Zwei der acht Vorstellungen sind schon ausverkauft. Drei weitere Vorstellungen haben nur noch Restkarten im Vorverkauf.



Zurück zur Übersicht